Switch Firmware 12.0.0 released

  • Atmosphere kappt aus Vorsicht alle Verbindungen.

    Aber das ist nur dann der Fall, wenn dies auch entsprechend eingerichtet wurde, denn unter Vanilla AMS sind diese Features nicht aktiviert!

  • muxi

    Ich hatte das nur so in Erinnerung gehabt, dass die Server Blockade in der entsprechenden config von Haus aus aktiviert sei.

    ich bim noch auf sxos aber in der Originalen Firmware gerade und kann kein Update ausführen ?

    Inwiefern? Sys Updates sind meines Wissens nach bei einem Bann nicht eingeschränkt.

  • dass die Server Blockade in der entsprechenden config von Haus aus aktiviert sei.

    Nein, es müssen a) diese Einstellungen in den Settings freigeschaltet, bzw. kommentiert, und b) die zusätzlich erforderlichen Daten für das System bereitgestellt werden. Wer Vanilla AMS nutzt und glaubt, ausreichend geschützt zu sein, der irrt!

  • ist es möglich den bann aufzuheben ? mich nervt es das das Firmware update immer manuell installliert werden muss . ? ich bekomme immer den fehlercode 2137-8058


    Mich stört es nicht !!!

    Den Fehlercode hatte ich auch !!!

    Lösch mal die exosphere.ini auf dem Hauptverzeichnis deiner SD Karte und den "hosts" Ordner im Atmosphere Ordner.

    Dann sollte es wieder gehen. ^^


    Ich hab sie wieder drauf getan... Nachher kommt es zu einem Update das ich nicht wollte.

    Sicher ist Sicher, ich mach es lieber wie gewohnt Manuell !!! ;)

  • Lösch mal die exosphere.ini auf dem Hauptverzeichnis deiner SD Karte und den "hosts" Ordner im Atmosphere Ordner.

    Vorsicht! Damit würde der Bann-Schutz vollständig aufgehoben werden! Für gebannte Konsolen ist das zwar bedeutungslos, aber wenn sowas Noobs lesen, und meinen das anwenden zu müssen, wäre der Ärger groß. Ein Bann ist unwiderruflich!!!

  • Lösch mal die exosphere.ini

    Die exosphere.ini zu löschen soll was bringen? Außer, dass deine Seriennummer nicht mehr genullt ist?

  • Dann kann man wieder online die Firmware updaten.

    Ähh...im emuMMC sollte man das aber nicht tun. Und wenn dein Setup cleane OFW+emuMMC ist, wird die exosphere.ini nur auf den emuMMC angewendet. Da wird auch nur die Seriennummer genullt. Sofern man die Einträge der .ini richtig editiert hat.

  • Die sollen einfach diesen Mist opensourcen und dann hat sich die Sache auch schnell erledigt. Ist ja eh grössenteils AMS Code den man anpassen kann. Böse Zungen behaupten, das SX OS hauptsächlich aus fremden Codes besteht. :)

    So müssten stattdessen die meisten ihrer Kunden zu der Konkurrenz abwandern.

  • Böse Zungen behaupten, das SX OS hauptsächlich aus fremden Codes besteht. :)

    Würde mich nicht wundern wenn es zu 100% aus zusammengeklautem Code besteht...

  • Auch mit allem "zusammen klauen" war es nunmal die erste CFW wo es für die Switch gab.

    Und sie haben den Weg für CFW auf der Mariko und gepatchten Erista eröffnet.

    Von daher auch eine saubere Leistung:gut:


    Aber seid mal ehrlich, dass mit zusammen bauen ist doch überall so.

    Große Firmen kaufen Produkte von anderen auf und vermixxen es und nennen es dann als ihr eigen.

    Ist nunmal so...


    Aber :wosschilder28: hier gehts rein um das FW Update

  • kempa

    Achtung: Mein letztes Offtopic! :)

  • Von ReSwitched war der Exploit für die niedrige FW bis 3.0

    Das letzte was ich diesbezüglich schreibe...auch offtopic...Fusée Gelée war auch nicht von TX. Bzw. wurde nicht von denen entdeckt und implementiert. ReSwitched hatte die TrustZone Bugs, ja. Der RCM Exploit wurde damals von einem Unbekannten auf Pastebin publik gemacht. Einige waren auch der Meinung, dass Team Xecuters Modchip (SX OS Dongle) "die einzig wahre Lösung" war und Fusée Gelée "auf irgendetwas angewiesen war". Was auch immer damit gemeint war...aber Nachteile hatte Fusée Gelée gegenüber Xecuters Modchip nie.

  • Wir haben TX / SX einiges zu verdanken (gerade was die neuen Mariko Modelle betrifft), auch im Bereich des 3DS, dort gab es NICHTS vergleichbares., erst als man .cia installieren konnte, war man nach und nach nicht mehr auf Gateway angewiesen.


    Ich stimme Kempa hier 100% zu und sehe das genauso!

    Dieses gehate NERVT einfach, sie haben zudem ihre Strafe ohnehin jetzt bekommen, nun sollte auch gut sein ;)

    Wer mit dem Feuer spielt..... das passiert Atmosphere ja nicht ;)

  • gibt es noch Stores? (jack, oder ähnliches)

    :warez: dafür kriegst du hier keinen Support.

    funktioniert mit dem Chip auch Atmosphere?

    Ja. Dafür musst du aber Spacecraft NX flashen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!