Playstation 5 PS5 - Alle News und Infos

  • Externes LW würde ich richtig gut finden. Braucht man ein LW, schließt man es halt an. :)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Externes Laufwerk wird definitiv nicht geben.


    Die digitale Version ist das was sony will.

    Alle Games werden nur noch aus dem Store gekauft. Somit keine Angaben mehr an den lokalen Handel und Preise so wie sie es wollen, auch gebraucht Markt ist damit hinfällig.


    Desweiteren würde ein externes Laufwerk ein potentielle Sicherheitslücke bieten.


    Ich hoffe das sich die disc Version um Welten besser verkauft um auch in der nexten Generation dir Option zu haben.

  • Unterschied ist das auf der externen hdd/ssd die Spiel daten verschlüsselt/ signiert vorliegen.


    Auf der Disk liegt die pkg vor die zum installieren entschlüsselt/entpackt werden muss. Die Wahrscheinlichkeit das sony diese Daten über usb schickt ist sehr sehr gering.


    Schau z.b mal das ccc Video zur ps4 an . Was das fur ein Aufriss war um an Daten des Laufwerks zu kommen.

    ( Auch die Kosten beim defekt)


    Wenn es das Ding für 100 Euro mit usb geben würde, ich geb dir Brief und Siegel das wird der Angriffsvektor Nummer 1.


    Und auch so hat Sony,wie schon geschrieben, mit der digitalen Version eine win win Situation.


    Welchen wirtschaftlichen Sinn siehst du in einem externen Laufwerk?


    Einmal pro kauf 50euro zu verdienen und dann bei jedem gebraucht Spiel was gekauft wird keine Lizenzkosten zu bekommen.


    Nene die digitale Konsole ist das was der Konzern will, die disk Version ist ein Kunden Zugeständnisse,weil der Aufschrei sonst zu groß wäre.

  • Sony spricht über User Interface der PS5


    15.06.20 - Matt MacLaurin, Vice President of UX Design bei Sony Interactive Entertainment, hat auf LinkedIn etwas über die neue Benutzeroberfläche der PlayStation 5 gesprochen.

    "Sie werden unsere Arbeit bald sehen. Etwas pragmatischer, aber eine 100-prozentige Überarbeitung der PS4-Benutzeroberfläche und einige sehr unterschiedliche neue Konzepte", beschreibt MacLaurin das User Interface.

    "Da es sich um eine Benutzeroberfläche handelt, ist es zunächst einmal praktisch, doch es ist eine komplett neue visuelle Sprache und eine vollständige Neugestaltung der Benutzeroberfläche. Die Kernfunktionalität wurde weitgehend bereinigt, aber es gibt einige wichtige Neuerungen, die Sie bald sehen werden.

    Wir sind zwar besessen von Funktionen, doch von der PS4-Generation sind nur sehr wenige Pixel übrig geblieben. Am wichtigsten sind Erfahrungsziele, gemessen in Millisekunden über das gesamte User Interface", fügt er hinzu. Abschließend schreibt er, dass es eine Überarbeitung "in ganz großem Stil" geworden ist.

    Wann Sony die Benutzeroberfläche der PlayStation 5 enthüllt, ist unklar.


    Quelle: gamefront.de

  • Also soweit ich weiss werden nicht die Daten auf der HDD verschlüsselt sondern die HDD selber wird verschlüsselt.

    So wird sichergestellt das man die HDD auch an keinem anderen Gerät benutzen kann.


    Und nach dem selben Prinzip könnte man auch ein externes Laufwerk vor dem Mounten an der Kosole erst verschlüsseln.

    Das man hier keine Handelsüblichen externen Laufwerke benutzen kann ist mir klar, diese müssten schon von Sony kommen.

    Könnte mir vorstellen dass das interne Laufwerk auch so angebunden wird.


    Und die PKG auf der Disk ist von Sony signiert, somit vor Veränderungen geschützt. Da würde sich bei einem externen Laufwerk nichts ändern.


    Und warum nicht übers Zubehör noch Geld verdienen.

    Man bedient mit der Digital Edition ja auch eher die Kundengruppe die evtl. nur ein bis zwei Spiele auf der Konsole spielen. z.B. Fortnite / FF14. Die werden sich auch in Zukunft so gut wie keine Spiele kaufen und nutzen nur die kostenlosen PS+ Spiele. Klar gibt es auch einige die ihre Spielesammlung digital verwalten aber da bin ich mir sicher ist das eher der kleinere Teil. Das dürften aber zu wenig sein das Sony auf die setzt. Wenn man dieser Kundengruppe jetzt doch nochmal 100€ aus der Tasche ziehen könnte für ein Laufwerk, wieso nicht?


    Und man könnte damit auch die Kundengruppe ansprechen die evtl. ein Fehlkauf hatte mit der Digital Edition.

    Das die Konsole dann nur rumsteht ohne PS+ Abo oder Spieleverkäufe im Store, ist auch nicht im Sinne von Sony.

    Mit einem Laufwerk könnten die ihre aufrüsten evtl wieder PS+ abschließen paar DLCs im Store kaufen für ihre neuen Disk Games und und und...


    Und man könnte damit auch meine Kundengruppe erschlagen denen das Design auch wichtig ist.

    Ich finde sogar erts mit einem Laufwerk würde Sony die vielfalt anbieten, jeder Kundengruppe individuell die Konsole so anbieten nach deren Bedürfnissen.


    Naja man kann sich drüber streiten ob sinnvoll oder nicht, aber denke das so ein Laufwerk kein Ladenhüter wäre :)

  • Wartet es doch einfach ab anstatt immer nur was wäre wenn... Redet Sony nicht immer so schlecht. :pop:


    & es kommt wie es kommt... Wenn es euch gefällt kauft es & wenn nicht lässt ihr es ganz einfach. :D


    Wir wissen eh ihr kauft sie trotzdem alle. :uweg:

  • Ich verstehe manche Kommentare hier auch nicht.

    Ich selber finde die PS5 Design Inkl. Controller Mega.

    Jeder hat halt seinen eigenen geschmack.


    Einfach mal Abwarten,bin mir sicher das Sony danach was farbe betrifft ändern wird.
    Denke auch es wird Case Gehäuse geben usw.
    Jeder wird schon Zufrieden gestellt;-)

    Das allerwichtigste ist jedoch,das gute Spiele kommen und das die PS5 leise läuft.

    Ich freue mich schon mal auf diese Spiele ...
    - Resident Evil 8
    - The Last of us

    - Gran Turismo 7
    - Horizon

  • Amüsanter Artikel, die Daten auf Amazon.fr können auch Dummy-Daten sein, aber die Content-Schreiber wissen schon wie sie Click-Baits erzeugen können. :)


    Zitat von LATIOBOY

    Einfach mal Abwarten,bin mir sicher das Sony danach was farbe betrifft ändern wird.

    Definitiv, spätestens wenn es die ersten Collectors Editions gibt und die wird es defintiv geben. ;)

  • Während des PS5 - Events wurde auch das Spiel Astro's Playroom vorgestellt.


    Nun das Beste an der Sache, das Spiel wird auf jeder Konsole vorinstalliert sein und man kann sich ein Bild davon was die Konsole und der Controller auf dem Kasten haben :thumbup:


    Aber schaut´s euch selber an, was euch erwartet


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hinweise auf PS5 als Special Edition


    15.06.20 - Sony wird die PlayStation 5 - so wie vorherige PlayStation-Konsolen - auch irgendwann als Special Edition auf den Markt bringen. Allerdings könnte Sony hier womöglich anderes verfahren als in der Vergangenheit.

    Bislang wird z.B. zu einem Spiel wie God of War, Kingdom Hearts III oder Spider-Man eine Konsole im speziellen Design angeboten. Matt MacLaurin, Vice President of UX Design bei Sony Interactive Entertainment, hat auf LinkedIn einige Andeutungen zu PS5-Sondermodellen gemacht.

    "Bei der weißen PlayStation 5 handelt es sich um das Flaggschiff, die Referenz... Doch Sie können mit noch schöneren (und hoffentlich radikaleren) Special Editions rechnen", teilt MacLaurin mit.

    "Sie werden auf jeden Fall Special Editions sehen. Diese sind auch in einer Weise anpassbar, wie dies bei früheren Generationen nicht der Fall war", fügt er hinzu. Was genau er damit meint, ist unklar. Vielleicht will Sony die PS5 nicht mehr nur als Sondermodell zu einem Spiel veröffentlichen, sondern dem User auch die Möglichkeit bieten, das äußere Design selbst festzulegen.

    Dies könnte z.B. so möglich sein, wie bei einem Controller von Scuf Gaming: Kunden können gegen Aufpreis aus dutzenden Designs die Optik ihres Wunsch-Controllers bestimmen. Sony könnte dieses System übernehmen, so dass sich Kunden bei der Direkt-Bestellung ihrer Konsole auf PlayStation.com verschiedene Designs aussuchen können.

    Ob und wie Sony am Ende Sondermodelle anbieten wird, bleibt abzuwarten: Bislang wurde nur die weiße PS5 vorgestellt und keine offizielle Ankündigung zu etwaigen Special Editions von Sony vorgenommen.


    Quelle: gamefront.de

  • Sonys UX Designer über Größe der PlayStation 5


    15.06.20 - Matt MacLaurin, der Vice President of UX Design bei Sony Interactive Entertainment, hat sich auf LinkedIn etwas zur Größe der PlayStation 5 geäußert.

    "Thermik. Diese Generation sind kleine Supercomputer", erklärt er die Form der PS5. Während der 7nm-Prozess für die Leistung eine erstaunliche Wärmeperformance liefert, ist die Leistungsaufnahme extrem.

    MacLaurin wird gefragt, ob es nicht irgendwann mal eine schlankere Konsole geben wird. Er antwort: "Es wird geschehen. Diese Technologie ist noch so jung, dass sie eine Menge Hitze ausstrahlt, weshalb wir Platz zum Ableiten brauchen." Bis es eine Slim-Variante gibt, dürften aber wohl noch mehrere Jahre vergehen.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!