PS5 Design - Hot oder Schrott?

  • Wie findet ihr das Design vom Gehäuse der Playstation 5. Echt nur das Design - nicht die Leistung oder die verbaute Hardware 40

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich will das einfach mal wissen und muss euch einfach fragen.


    Es geht mir nicht um die Hardware, FSP, Terraplops oder sonste Leistungen der Konsole.

    Ich glaube eh das ein normaler Gamer am 65 Zoll TV im Wohnzimmer keinen Unterschied sieht bei PS5 oder Series X.


    Es geht mir ich nur um das Design der PS5


    Mich erinnert das Design des Gehäuses echt nur an einen Spielzeughersteller aus den 1980 Jahren der einen neuen Bösewicht fürs Kinderzimmer kreieren wollte.

    Das Vertikale Design unterstützt diesen Eindruck sogar noch.

    Oben drauf fehlt nur ein Sockel, wo man verschiedene Köpfe drauf machen kann.


    Die passt gar nicht ins Wohnzimmer oder in die wunderbar aufgeräumte Gaming Ecke


  • Ich bin da eher anspruchslos. Wenns eine graue kiste ist, wo plehschtehschen dransteht, isses auch gut. ^^


    Bei der PS3 habe ich mich auch geärgert, daß man nichts oben drauf stellen kann, deshalb fand ich die PS4 gut.


    Einige meiner besucher wundern sich und suchen meine PS4, obwohl sie nicht irgendwo versteckt ist sondern wirklich offensichtlich steht. ;)


    Das wird mit der PS5 wohl eher nicht möglich sein. Na und, isses halt so. Bei Konsolen und PCs kommt es, aus meiner sicht, wirklich auf die inneren werte an.


    Ich kann doch ein uraltes angerostetes PC-Gehäuse nehmen und ein i9-Board mit RTX-SLi einbauen. Von außen will den sicher nichtmal jemand anfassen, geschweige denn klauen. =)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich habe jetzt zwar bestes Design angeklickt, aber nur weil mir die anderen nicht zusprechen.


    Aber ein schönes Design ist es dennoch.

    Also da hat man sich etwas überlegt :yess:


    An sich das schönste Design hat für mich immernoch die PS3 Fat Lady!

  • PS5 Spiderman Miles Morales Edition 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist doch mal ne coole Edition und hoffe das es noch ne schönere God of War irgendwann geben wird :thumbup:

  • ist doch zweitrangig

    Und da liegst du total falsch. Man kann die Hardware nicht einfach ein anderes Gehäuse umbauen wie man es mit einem PC macht also wird man auf lange Sicht mit einem Gehäuse Design zufrieden geben müssen und da will man schon was schickes aufm TV Tisch haben.


    Und da hat Sony wirklich was schönes hervorgebracht und vom Hardware brauchen wir nicht diskutieren weil es einfach das momentane neun plus ultravioletten Hardware verbaut wurde.

  • PS5 das LW sieht so aus als ob Sony dachte oh machen wir NUR Digital, ach ne besser noch mit LW sonst meckern die Leute, liegt ja einfach da so drauf.

  • Und da liegst du total falsch. Man kann die Hardware nicht einfach ein anderes Gehäuse umbauen wie man es mit einem PC macht also wird man auf lange Sicht mit einem Gehäuse Design zufrieden geben müssen und da will man schon was schickes aufm TV Tisch haben.

    Ähm...who cares? Die Konsole steht/liegt doch eh nur rum. Ich mein' ist ja nicht so, dass man da die ganze Zeit drauf starrt. Bin ich zumindest der Meinung. Daher juckt mich persönlich ein Design einer Konsole null. Solange sie was drauf hat...

  • ich mag ja dieses durchaus gelungene Design auch, dazu sollte aber erwähnt werden, dass das in dem Video nichts offizielles ist, sondern nur ein Konzept eines sehr begabten Fans

  • Also ich bin da farborientiert : in weiß finde ich sie grottig - in schwarz wiederum gefällt sie mir richtig gut...


    Mal abwarten wenn ich das Ding mal in Natura sehe...Kumpel hat sie gekauft und bekommt sie dann Anfang Dezember wohl...

  • Ähm...who cares? Die Konsole steht/liegt doch eh nur rum. Ich mein' ist ja nicht so, dass man da die ganze Zeit drauf starrt. Bin ich zumindest der Meinung. Daher juckt mich persönlich ein Design einer Konsole null. Solange sie was drauf hat...

    Ich stimme dem zu. Wenn ich spiele und das 'futuristische' ding offensichtlich unter dem fernseher steht, sehe ich sie ja doch nicht, da mein blick auf den fernseher gerichtet ist.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ist im Vergleich zur Series X nicht einfach gehalten das Design, welches einfach nur rechteckig ist.

    Also ich persönlich finde es nicht grottig oder so. Sondern eher fragwürdig. Was sich Microsoft da gedacht hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!